Teilen

Unser Team bestreitet morgen den vorletzten EURO-Test in Klagenfurt gegen Malta.

Die große Frage heißt: Lässt Marcel Koller seinen lange Zeit verletzt gewesenen Torjäger Marc Janko ran? Der Stürmer, der das letzte Mal am 10. April ein Match bestritten hat, sagt: "Ich bin bereit. Aber die Entscheidung trägt der Teamchef."

Muskelfaserriss von Janko ist endlich auskuriert
Janko jedenfalls brennt auf einen Einsatz, er braucht ja vor der EURO Matchpraxis. Die Reha nach dem langwierigen Muskelfaserriss im linken Adduktorenbereich hat er erfolgreich abgeschlossen. Da wäre für ihn der Test gegen die Inselkicker ideal, da könnte er sich warm schießen.

Malteser unterlagen am Freitag Tschechen mit 0:6
Malta hat am vergangenen Freitag in Kufstein gegen Tschechien 0:6 verloren. Und auch unser Team hat gute Erinnerungen. 1977 gab es in der WM-Qualifikation für Argentinien in Salzburg eine 9:0-Gala. ÖSTERREICH-Experte Hans Krankl erzielte alleine sechs Treffer (siehe Kolumne rechts).

Arnautovic ist morgen besonders motiviert
Auch morgen erwarten die Fans ein Schützenfest. Da die Koller-Elf vor Selbstvertrauen strotzt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es das erste Mal im Tor der Malteser klingeln wird. "Wir unterschätzen keinen Gegner", sagt Marko Arnautovic. Nachdem er zuletzt beim 14:0 gegen den Sechstligisten US Schluein leer ausging, ist er ganz besonders torgeil!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo