Gegen Holland bebt der Prater

Samstag ab 20.30 Uhr LIVE

Gegen Holland bebt der Prater

Österreich trifft am Samstag im letzten Testspiel vor der Euro auf die Niederlande.

Das wird noch einmal ein richtiges Fußball-Fest vor der EURO. Der Prater wird am Samstag beben! Österreich trifft im letzten Test vor der Abreise ins EM-Quartier auf die Niederlande. Vor vollen Rängen.

12. Mann bereit -Happel-Stadion ist ausverkauft
50.000 Fans wollen die ÖFB-Stars Richtung Frankreich verabschieden. Sie wollen David Alaba und Co. gegen die Holländer noch einmal ordentlich nach vorne peitschen. Ihnen zeigen, dass das ga nze Land hinter ihnen steht.
Sportlich gesehen geht es darum, noch einmal den Ernstfall zu proben, bevor es in Frankreich um die Wurst geht. Die Holländer sind ein echter Gradmesser. Zwar haben sie sich nicht für die EURO qualifizieren können, gehören aber seit Jahren zur absoluten Weltspitze!

Alaba und Co. wollen mit Sieg nach Frankreich
Angeführt werden die Oranjes von Kapitän Wesley Sneijder. Dazukommen Stars wie Daley Blind oder Memphis Depay von Manchester United. Das wird ein echter Hit. Die Bilanz spricht nach 18 Begegnungen gegen Österreich (6 Siege, 4 Remis, 8 Niederlagen). Der letzte Sieg liegt schon ein paar Jahre zurück. 1990 gab es daheim einen 3:2-Erfolg. Die Chancen stehen gut, dass am Samstag der nächste Sieg folgt. Österreich ist heiß, will mit einem Erfolg noch einmal Selbstvertrauen für die EURO tanken. Mit dem 12. Mann im Rücken sollte das möglich sein!