160705_Oefb-Kicker.Standbild001.jpg

Funkstille mit Stoke

Heißer Transferpoker um Arnautovic

Teilen

Marko Arnautovic lässt sich derzeit alle Optionen offen.

Stoke will, aber Arnautovic ziert sich. Der englische Mittelständler würde nach einer starken Saison von Arnautovic liebend gerne den Vertrag verlängern, doch gibt es derzeit keine Gespräche. Es herrscht Funkstille und Arnautovic wartet ab. 17 Scorerpunkte in 34 Premier-League-Spielen sprechen für sich und haben bei der Konkurrenz Eindruck hinterlassen. Interesse hat beispielsweise Everton bekundet. Neo-Trainer Koeman soll ein Auge auf den ÖFB-Kicker geworfen haben.

Spiel auf Zeit
Stoke will Arnautovic aber unbedingt halten und die festgeschriebene Ablösesumme von 16 Mio aus dem Vertrag rausschreiben lassen. Abgesehen davon läuft Arnautovics Vertrag nur noch eine Saison. Stoke bemüht sich, doch Arnautovic und sein Bruder, der als sein Berater fungiert, warten ab. Bis Ende August ist das Transferfenster noch offen - gut möglich, dass da noch das eine oder andere Angebot eintrudelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.