Teilen

Alaba und Co. müssen das EURO-Desaster jetzt schnell aus den Köpfen kriegen.

Nach der EURO ist für die österreichische Nationalmannschaft vor der Qualifikation für die WM 2018 in Russland. Zeit zum Ausruhen und zur Analyse des EURO-Desasters bleibt jetzt kaum: Bereits am 5. September müssen Alaba und Co. zum Start auswärts in Tiflis gegen Georgien ran. Ein äußerst unangenehmer Gegner, der schon Großmächte wie Weltmeister Deutschland vor eine harte Prüfung stellte. Für Österreich wird es das erste Duell in der Länderspiel-Geschichte mit den Kaukasus-Kickern werden.

Superstar Bale nimmt jetzt ÖFB-Elf ins Visier

In Spiel zwei steht bereits ein echter Kracher an. Am 6. Oktober prallt die ÖFB-Elf vor heimischer Kulisse auf das EURO-Sensationsteam Wales samt Superstar Gareth Bale. Und nur drei Tage später steht bereits das schwierige Auswärtsspiel in Serbien an. Nur der Gruppenerste hat am Ende sein WM-Ticket fix.

Nach EURO-Desaster Absturz in Weltrangliste

Nach dem EURO-Flop ist klar: Angst hat jetzt kein Gegner mehr vor Österreich. Vom Glanz aus der EM-Qualifikation ist nun nichts mehr übrig, das wissen auch unsere Konkurrenten. Der Absturz des ÖFB-Teams spiegelt sich auch in der Weltrangliste wider. Vor der EURO lag die Elf von Teamchef Marcel Koller noch auf Rang zehn. Die FIFA-Weltrangliste wird Österreich jetzt nur noch auf Rang 21 ausspucken. Die Waliser liegen als Elfter dann stolze zehn Plätze vor uns.

Leistungssteigerung muss in WM-Quali her

Eines ist bereits heute sicher: Will sich die Nationalmannschaft jetzt für die Weltmeisterschaft qualifizieren, muss sie sich im Vergleich zur EURO gewaltig steigern.

Alle Termine der WM-Quali 2018

Georgien – AUT 5.9., 18 Uhr


AUT – Wales 6.10., 20.45 Uhr


Serbien – AUT 9.10., 20.45 Uhr


AUT – Irland 12.11., 18 Uhr


AUT – Moldawien 24.3., 20.45 Uhr


Irland – AUT 11.6., 18 Uhr


Wales – AUT 2.9., 20.45 Uhr


AUT – Georgien 5.9., 20.45 Uhr


AUT – Serbien 6.10., 20.45
 Uhr

Moldawien – AUT 9.10., 20.45 Uhr

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo