Jetzt winkt uns ein Duell mit den Deutschen

Im Achtelfinale

Jetzt winkt uns ein Duell mit den Deutschen

Auf diese Gegner könnten wir im Falle eines Aufstiegs treffen.

Österreich kann dank Panther Robert Almer weiter auf das EM-Achtelfinale hoffen. Der Keeper hielt gegen Portugal seinen Kasten sauber und brachte Ronaldo und Co. Fast schon zum Verzweifeln. Mit einem Sieg gegen Island am Mittwoch können wir somit aus eigener Kraft den Aufstieg in die nächste Runde schaffen.

Wer könnte der Gegner sein?

Gewinnen wir gegen Island und gewinnt Portugal gleichzeitig gegen Ungarn, dann wären wir Gruppendritter und wurden höchstwahrscheinlich als einer der vier besten Gruppendritten ins Achtelfinale einziehen. Dort würden wir entweder auf den Sieger der Gruppe C oder den Gewinner der Gruppe D treffen. Nach derzeitigem Stand würde so also ein absoluter Kracher gegen Deutschland oder Spanien anstehen. Beide Teams müssen ihre jeweilige Gruppe aber erst gewinnen, könnten etwa von Polen und Kroatien noch abgelöst werden.

Gewinnen wir gegen Island und gewinnt Portugal nicht gegen Ungarn, dann wären wir sogar Gruppenzweiter. In diesem Fall würde das ÖFB-Team auf den Zweiten der Gruppe B treffen. Dies wäre wohl Wales oder die Slowakei.

Video zum Thema: Highlights: Portugal vs. Österreich
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen