vlcsnap-2016-07-06-15h44m52s56.png

Legende schimpft über ÖFB-Team

Scharfe Krankl-Kritik an Alaba

Teilen

Krankl: "Alaba spielt bei Bayern eine andere Rolle - nämlich keine".

Langsam aber sicher brechen die Dämme. Wie groß die Enttäuschung und der Frust über Österreichs EURO-Performance ist, wird immer deutlicher. Österreichs Fußball-Legende und ÖSTERREICH-Kolumnist Hans Krankl sagt nach dem peinlichen Vorrunden-Aus bei der EM über David Alaba: "Er spielt bei Bayern eine andere Rolle - nämlich keine."

Fehlende Leistung
Krankl
kritisiert damit scharf die Spieler, sowie das Trainerteam und zeigt sich erbost über die fehlende Form der ÖFB-Stars: "Österreich hat die Leistung nicht abgerufen. Alaba war nicht in Form, Harnik war nicht in Form, Arnautovic war nicht in Form, Junuzovic war nicht in Form, da brauche ich all die anderen, die nicht in Form waren, gar nicht aufzählen", schimpfte Krankl im Magazin NEWS.

Alaba als Mittelstürmer
Der 63-Jährige ist überzeugt, dass die Mannschaft "mit dieser Qualität, mit diesen vielen Legionären bei anständigen Klubs im Ausland niemals Letzter werden darf." Auch die taktischen Maßnahmen von ÖFB-Coach Marcel Koller im letzten Spiel gegen Islans stoßen dem "Goleador" sauer auf: "Und der Alaba hat verkehrter Mittelstürmer gespielt. Das kann er nicht. Der Alaba spielt bei Bayern viel besser, weil er dort von Europa- und Weltklasseleuten umgeben ist, von Ribery und Boateng. Dort spielt er eine ganz andere Rolle, nämlich keine. Und deshalb ist er so gut und als Außenverteidiger einer der besten Europas."

EM-Quali war schuld
Krankl macht die EM-Qualifikation als Grund für das schlechte Auftreten aus. "Wir waren schon wieder zu hoch oben. In der Qualifikation ist Koller alles Glück dieser Erde aufgegangen, bei der EM gar nicht, da ging alles in die Hose. Die Qualifikationsgruppe war schwach".

Video zum Thema: ÖFB-Team: Kabinen-Krach bei Island-Spiel
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.