Wechselt Janko nach England?

"Das traue ich mir schon zu"

Wechselt Janko nach England?

Im "Sportmagazin" spricht der Basel-Stürmer über einen möglichen Wechsel auf die Insel.

16 Tore hat die "Strafraum-Kobra" in dieser Saison für seinen FC Basel erzielt, und das trotz kleiner Auszeiten. Kein Wunder, dass unser Team-Stürmer auch im Ausland Begehrlichkeiten weckt. Im "Sportmagazin" plaudert er über einen möglichen Wechsel nach England.

Janko reif für die Insel
Er glaube zwar nicht, dass ein Top-Klub anklopfen werde, weiß aber auch, dass es im Fußball schnell gehen kann, vor allem nach einem Grossereignis wie einer Europameisterschaft. "Ich traue mir schon zu, die nächsten beiden Jahre in England zu spielen." Trotzdem meint der FCB-Stürmer auch: "Ich fühle mich sehr wohl in Basel und kann mir auch vorstellen, noch sehr lange hier zubleiben. Ausserdem habe ich ja noch einen Vertrag bis 2017."

Vorbereitung im ÖFB-Camp
Derzeit ist Marc Janko in Laax und bereitet sich mit seinen ÖFB-Kollegen auf die bevorstehende Europameisterschaft vor. Morgen kehrt er aber für die Meisterfeier nach Basel zurück.