So tippen unsere Promis

Österreich startet gegen Ungarn in die EM - so tippen unsere Promis.

Christian Kern (Bundeskanzler, SPÖ): 1:0 für Österreich

"Ich denke, dass das Match 1:0 für Österreich ausgehen wird und bin fest überzeugt, dass die Mannschaft einen guten Start hinlegen wird."

Peter Rapp (Entertainer): 2:1 für Österreich

"Das ist zumindest, was ich mir als Patriot wünsche. Die Burschen gehen diesmal sicher mit ganz anderem Einsatz an die Sache heran. Deshalb sind die Erwartungen auch höher."

Hans Peter Doskozil (Sportminister, SPÖ): 3:1 für Österreich

"Ich bin sehr zuversichtlich, ohne den Burschen großen Druck machen zu wollen, natürlich. Ansehen werde ich mir das Spiel vor Ort, im Stadion in Bordeaux."

Alexander Van der Bellen (Designierter Bundespräsident): 2:0 für Österreich


Norbert Hofer (3. Nationalratspräsident):
2:1 für Österreich

Andreas Gabalier (Volks-Rock 'n' Roller): 2:1 für Österreich

"Ich glaube an unsere Jungs und hoffe wirklich, dass mein Tipp auch aufgeht. Ich bin nämlich heute noch ins Wettbüro gegangen."

Dagmar Koller (Sängerin & Schauspielerin): 1:0 für Österreich

"Das Match werde ich mir auf jeden Fall anschauen! Alle sagen, dass die Atmosphäre am Rathausplatz toll sein soll, ich werde aber nicht in der Masse, sondern zu Hause zuschauen."

Roman Gregory (Sänger): 1:1

"Es wird eine schwere Partie, da ja Ungarn die große Unbekannte in unserer Gruppe ist. Man darf die Erwartungshaltung nicht allzu hoch schrauben.

Richard Lugner (Baumeister & Society-Löwe): 2:1 für Österreich

Cathy und ich haben haufenweise Einladungen, werden das Match aber wohl bei uns im Kino verfolgen. Ungarn ist ein harter Gegner, aber wir machen das."