Deutsche spielen schneller als Italien

Thorsten Fink

Deutsche spielen schneller als Italien

Der Austria-Trainer kommentiert die EURO in ÖSTERREICH.

Am Samstagabend treffen die beiden besten Mannschaften des Turniers aufeinander. Die Italiener sind in der Defensive als auch im Konterspiel sehr stark aufgestellt. Zudem haben sie mit Buffon, Chiellini und Barzagli geballte Erfahrung in ihren Reihen.

Aber dennoch sehe ich leichte Vorteile bei den Deutschen. Denn die Truppe von Joachim Löw spielt  den schnelleren und ­variableren Fußball. Zudem brauchen Boateng und auch Hummels den Vergleich nicht zu scheuen.

Neuer ist der Beste der Welt

Im Gegenteil: Mit Manuel Neuer bilden sie die beste Defensive der Welt. Sorry, Gigi: Aber Manu ist der beste Torhüter der Welt. Zum Schluss verfügt Löw auch über die bes­seren Ersatzspieler: Schweini & Podolski können jederzeit ein Spiel entscheiden.