Verletzungsdrama um Schweini

EM-Out fast fix

Verletzungsdrama um Schweini

Schweinsteiger-Ausfall bei EM immer wahrscheinlicher.

Der deutsche Fußball-Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger fällt beim englischen Rekordmeister Manchester United voraussichtlich für den Rest der Saison mit. Das teilte United-Trainer Louis van Gaal am Freitag auf einer Pressekonferenz mit. Damit wird eine EM-Teilnahme des Weltmeisters immer fraglicher.

Knie spielt nicht mit
Schweinsteiger hatte im März im Training mit der DFB-Auswahl einen Innenband-Teilriss im rechten Knie erlitten und damit seine Verletztenakte weiter vergrößert. In der Rückrunde kam der Mittelfeldstar lediglich auf zwei Einsätze in der Premier League.

Bis 17. Mai Zeit

Bundestrainer Joachim Löw wird seinen vorläufigen EM-Kader am 17. Mai benennen. Die Nominierungsfrist bei der UEFA für das 23 Spieler umfassende endgültige EM-Aufgebot endet am 30. Mai. Löw hatte zuletzt stets betont, dass er seinen "emotionalen Leader" für das am 10. Juni beginnende Turnier nicht abschreiben werde.