Bayern zeigen Respekt

Heute: Atlético - Bayern

Bayern zeigen Respekt

Bayern muss heute (20.45 Uhr, live ORF1) bei Atlético Madrid bestehen.

Das wird für die Bayern ein echter Härtetest. Bayern-Trainer Pep Guardiola stellt seine Spieler auf eine hitzige Partie im Estadio Vicente Calderón ein: "Dort herrscht die beste Stimmung in Europa. Es wird ein großes, großes Duell." Atlético ist für seine aggressive und taktisch disziplinierte Spielweise gefürchtet. Im Viertelfinale kippten die "Colchoneros" (Matratzenmacher) Titelverteidiger Barcelona aus dem Bewerb.

Zwei Fußballwelten prallen aufeinander
Der Respekt ist zwar groß, aber Bayern ist dennoch Favorit. Xabi Alonso stellt klar: "Wir spekulieren nicht auf ein Unentschieden. Unsere Mentalität ist es, auf Sieg zu spielen." Gespannt darf man auch auf das Trainer-Duell zwischen Atléticos Diego Simeone und Bayerns Pep Guardiola sein. Da prallen zwei völlig unterschiedliche Fußball-Philosophien aufeinander: kompromissloser Defensivkick gegen Ballbesitz und Spielwitz.