Teilen

Mit dem 0:1 bei Atlético stehen die Bayern jetzt im Rückspiel (Di., 20.45) unter Mega-Druck.

Schön langsam wird es zur Gewohnheit. Zum dritten Mal in Folge mussten die Bayern im Halbfinale der Königsklasse im Hinspiel auswärts bei einer spanischen Mannschaft ran, zum dritten Mal in Folge setzte es eine Pleite. Nach einem 0:1 gegen Real 2014 und einem 0:3 gegen Barcelona im Vorjahr setzte es jetzt bei Atlético Madrid eine 0:1-Pleite. Zum dritten Mal in Folge droht dem deutschen Rekordmeister nun das Aus im Halbfinale.

Vier Bayern können Niguez beim Solo nicht stoppen
Wie schon gegen Real ließen sich die Münchner auch jetzt von Atlético in den Anfangsminuten überrumpeln. Atlético-Youngster Saul Niguez setzte in der 11. Minute zum Solo an, Thiago, Bernat und Martinez, die Spanier in Diensten Bayerns, gewährten ihm dabei gnädigerweise Geleitschutz. Auch David Alaba attackierte zu zögerlich, Neuer war letztlich ohne Chance. „Wir waren nicht mutig und aggressiv genug“, ärgert sich der Bayern-Keeper.Guardiola ließ Müller 
70 Minuten auf der Bank
Die größte Ausgleichschance der Bayern hatte Alaba auf dem Fuß – sein Gewaltschuss aus mehr als 30 Metern krachte aber nur an die Latte. Für Unmut bei den Bayern-Fans sorgte auch die Tatsache, dass Coach Pep Guardiola Thomas Müller nur als Joker brachte. „Für Enttäuschung ist in so einem Moment wenig Platz. Man muss schon schauen, die Emotionen im Griff zu haben“, erklärte der frustrierte Angreifer. Kapitän Lahm macht ihm aber Mut: „Ich bin sicher, dass Thomas noch ein Tor macht im Halbfinale.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.