Champions League

Top-Kracher: Bayern trifft auf Paris SG

Teilen

Die Champions League geht in die heiße Phase! Am Freitag wurden in Nyon die Viertelfelfinal-Duelle ausgelost.  

Wie erwartet, hat die Auslosung den einen oder anderen Kracher mit sich gebracht. So bekommt es Titelverteidiger FC Bayern München mit Paris Saint-Germain, dem Final-Gegner der vergangenen Saison zu tun. Das Hinspiel findet in München statt. Der zweite große Kracher heißt Real Madrid gegen den FC Liverpool. Die "Königlichen" genießen zuerst Heimrecht.

Borussia Dortmund trifft auf Englands Tabellenführer Manchester City. Der BVB darf zuerst auswärts ran. Zudem trifft der FC Porto auf den FC Chelsea. Anders als im Vorjahr wird in dieser Saison wieder wie vor Corona üblich je ein Hin- und ein Rückspiel stattfinden.Auch die möglichen Paarungen für die Runde der letzten Vier wurden gleich festgelegt. So würden Bayern München oder Paris Saint-Germain im Falle eines Aufstiegs auf Borussia Dortmund oder Manchester City treffen. Der Sieger der Paarung Real Madrid gegen FC Liverpool würde es entweder mit Porto oder Chelsea zu tun bekommen. 

Bayern erwartet Finalrevanche gegen PSG

Titelverteidiger Bayern München bekommt es im Champions-League-Viertelfinale in einer Neuauflage des Endspiels der vergangenen Saison mit Paris Saint-Germain zu tun. Im zweiten Schlager der Runde trifft Rekordsieger Real Madrid auf den englischen Noch-Meister Liverpool. Das ergab die Auslosung am Freitag im UEFA-Hauptquartier im Nyon. Spieltermine sind der 6./7. April sowie 13./14. April.

Sollten die Bayern in der Abschiedssaison von ÖFB-Star David Alaba die schwere Hürde PSG meistern, würde im Halbfinale der Aufsteiger aus dem Duell von Englands Tabellenführer Manchester City mit ihrem früheren Trainer Pep Guardiola und Borussia Dortmund warten. Das vierte Viertelfinale bestreiten Außenseiter FC Porto und Chelsea. Auf den Aufsteiger wartet in der Vorschlussrunde Real oder Liverpool, die einander zuletzt 2018 im Finale gegenübergestanden waren. 

 

Hier die Spieltermine: 

  • Viertelfinale, Hinspiele: 6./7. April
  • Viertelfinale, Rückspiele 13./14. April
  • Halbfinale, Hinspiele: 27./28. April
  • Halbfinale, Rückspiele: 4./5. Mai
  • Finale: 29. Mai in Istanbul
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 12:20

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

Wir freuen uns auf legendäre Viertelfinal-Partien. Alle weiteren Infos rund um die UEFA Champions League finden Sie selbstverständlich auf Sport24!

 12:19

Die Partien...

...versprechen einen spannenden Schlagabtausch der besten europäischen Teams. Gerade die deutschen Teams haben äußerst schwierige Lose gezogen. Nur Top-Matches erwarten uns am 6. und 7. April. Wir freuen uns!

 12:17

Halbfinale..

Der Gewinner von Bayern - PSG treffen auf den Gewinner von Man City - Dortmund. Also kein neues deutsches Finale dieses Jahr. Der Gewinner von Real Madrid - Liverpool treffen auf den Gewinner FC Porto - Chelsea.

 12:15

Real Madrid - Liverpool FC

Die Madrilenen krachen auf Klopp´s Kampf-Elf !

 12:15

FC Bayern - Paris Saint Germain

Die Neuauflage des Finales letzten Jahres! Alaba & Co. gegen Neymar, Mbappe und wohl die beste Offensive derzeit!

 12:14

FC Porto - Chelsea FC

Thomas Tuchen darf zuhause das Rückspiel antreten. Die Engländer haben ein Glückslos und gelten als einer der größten Favoriten.

 12:13

Manchester City - Borussia Dortmund

Guardiolas Team darf zuhause im Hinspiel anfangen. Die Dortmunder haben wohl eines der schwierigsten Lose gezogen.. Haaland gegen die beste Defensive europas...

 12:11

Los geht´s !

Die Namen der Teams werden vorgelesen. Welche Paarungen gibt es im Viertelfinale? Alles ist bereitet, Hamit Altintop zieht nun die Viertelfinal-Partien!

 12:08

Hamit Altintop...

... der ehemalige Bayern-Spieler ist der diesjährige Final-Botschafter. Der türkische Ex-Nationalspieler betreut die heutige Auslosung, da das Finale am 29. Mai in Istanbul stattfindet.

 12:07

Wer ist euer Favorit auf den Henkelpott?

 12:05

Girgio Marchetti...

..., der UEFA-Generalsekretär, kommt auf die Bühne! Wie gewohnt schildert Marchetti noch den Ablauf und das Regelwerk der Auslosung.

 12:01

Pedro Pinto...

der wie immer die Auslosung der UEFA begleitet, hat die Bühne betreten. Der Portugiese fasst noch einmal die Achtelfinal-Duelle zusammen und spricht über die Teams, die im Viertelfinale stehen. Alles angerichtet - der Lostopf wartet geduldig auf die Ziehung!

 11:59

Infos...

... zur Auslosung: Die Viertelfinalpartien finden jeweils am 6./7. April statt, Rückspiele in der Woche darauf. Das jeweils zuerst gezogene Team hat im Hinspiel Heimrecht!

 11:54

FC Bayern...

Bei seinem erneuten Angriff auf Europas Fußball-Thron hat Bayern München die Achtelfinal-Hürde locker gemeistert. Der Titelverteidiger gewann nach seiner Machtdemonstration von Rom (4:1) auch das Rückspiel gegen Lazio mit 2:1 (1:0) und zog zum 19. Mal ins Viertelfinale der Königsklasse ein. Die Bayern sind damit alleiniger Rekordhalter, so oft war dies in der Europacup-Historie noch keinem Klub gelungen.

 11:53

Borussia Dortmund....

...Gewann in der Gruppenphase vier der sechs Spiele und tat sich lediglich gegen Lazio Rom schwer (eine Niederlage, ein Remis). Im Achtelfinal gegen den FC Sevilla tat sich das Team von Edin Terzic schwer, zog nach dem 3:2-Sieg und dem 2:2 im Rückspiel jedoch in die Gruppe der besten Acht ein.

 11:47

In 10 Minuten geht´s los!

Die Spannung steigt! Fun Fact: Mit Hansi Flick (Bayern München), Thomas Tuchel (Chelsea), Jürgen Klopp (Liverpool) und Edin Terzic (Borussia Dortmund) stehen vier deutsche Trainer im Viertelfinale - das hat zuvor noch keine Nation geschafft.

 11:44

Titelverteidiger aus Bayern sind heiß!

 11:35

Willkommen im Sport24-LIVE-Ticker!

Wir verfolgen für Sie die Viertelfinal-Auslosung in Nyon und tickern LIVE mit ! Die verbliebenen acht Teams, versprechen grandiose Viertelfinal-Begegnungen, Spannung zum Nägel kauen! Die letzten acht: Bayern München (GER) Borussia Dortmund (GER) Chelsea (ENG) Liverpool (ENG) Manchester City (ENG) Paris Saint-Germain (FRA) Porto (POR) Real Madrid (ESP)