Zwangspause für Real-Profi

Corona stoppt Varane vor CL-Hit

Teilen

Der Franzose fehlt damit nicht nur am Dienstagabend gegen Liverpool, sondern auch am Samstag im 'El Classico' gegen Barcelona.

Fußball-Profi Raphael Varane von Real Madrid ist wenige Stunden vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Liverpool (ab 21 Uhr im sport24-LIVE-Ticker) positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der PCR-Test sei am Dienstagvormittag durchgeführt worden, teilte der spanische Meister mit. Der Franzose sei sofort unter Quarantäne gestellt worden. Damit verpasst der 27-jährige Innenverteidiger auch den "Clasico" am Samstag gegen Erzrivale und Titelkonkurrent FC Barcelona.

Weitere Infektionsfälle gab es bei den "Königlichen" vorerst nicht. Aber die Ansteckung von Varane vergrößert die Personalsorgen von Real in der Abwehr. Trainer Zinedine Zidane muss unter anderen auch auf Kapitän Sergio Ramos in der Inneverteidigung und Außenverteidiger Dani Carvajal verzichten, die beide verletzt sind.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.