Teilen

ÖSTERREICH-Kolumnist Frenkie Schinkels über den Champions-League-Finaleinzug von PSG.

Leipzig hat sich leider selber geschlagen. Nach dem Semifinal-Einzug war die Mannschaft von Trainer Nagelsmann fertig mit den Nerven. Mit der Aussicht aufs Finale war die junge Truppe überfordert und ging mit zu viel Respekt in dieses wichtige Spiel.

Das hat PSG-Trainer Tuchel mit seinen Stars Di Maria, Mbappé und Neymar sehr gut ausgenutzt. Er wusste: Der Gegner wird Fehler machen, und prompt wurde er von Leipzig-Tormann Gulácsi bestätigt.

PSG-Superstars fügten sich in die Mannschaft

Die Superstars Neymar und Mbappé haben gezeigt, dass sie sich sehr wohl in die Mannschaft einfügen können. Nach dem negativen Beispiel von Messi, der beim 2:8 gegen Bayern extra schlecht war und ganz Barça runtergerissen hat, haben Tuchel und seine Superstars gezeigt, wie man es als Mannschaft machen soll.

Tuchel sagt: "Neymar, du musst mehr machen für die Mannschaft!" Das hat er getan. Und die Scheichs jubeln.

Geld muss nicht, um die abgedroschene Phrase zu bedienen, Tore schießen. Es muss nur richtig investiert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.