Napoli-Fans

Geschmacklos-Aktion gegen Real-Stars

Teilen

Vor Achtelfinal-Rückspiel schossen italienische Fans über das Ziel hinaus.

Real Madrid reiste mit einem 3:1-Vorsprung aus dem Hinspiel nach Italien. Und dort erwartete sie die "Hölle", wie es Stadionsprecher Daniele "Decibel" Bellini bereits im Vorfeld angekündigt hatte. Er sollte Recht behalten.

+++ Wahnsinn: So viel soll Lionel Messi bald verdienen +++

Einige Stunden vor Anpfiff pilgerten tausende Tifosi in das San Paolo, wärmten sich für die Partie auf. Die Straßen waren komplett verstopft. Für die "Königlichen" begann somit früh ein Spießrutenlauf. Immer wieder musste der Bus auf dem Weg zur Arena anhalten, weil er nicht durch die Menschenmenge kam.

"Ruhe in Frieden, Real Madrid"

Außerdem wurden überall in der Stadt Flugblätter verteilt. Darauf hieß es: "Mit großer Befriedigung und Freude geben wir die traurige Nachricht bekannt: Ruhe in Frieden, Real Madrid. Die Fans von Neapel und die ganze Stadt." Geschmacklos!

Abgebildet auf der Todesanzeige neben einem Sarg: Cristiano Ronaldo sowie Karim Benzema. Geholfen hat es nichts: Real Madrid zog mit einem 3:1-Erfolg souverän in das Viertelfinale ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.