Verblüffung

Rätsel um Ronaldos "Volley-Elfer"

Teilen

Der Ausgleich des Portugiesen gegen Paris hätte nicht zählen dürfen.

Real-Madrid-Star Cristiano Ronaldo hat im Achtelfinal-Hinspiel der Fußball-Champions-League einen Elfmeter auf verblüffende Art und Weise verwandelt. Der Portugiese knallte am Mittwoch beim 3:1 im Estadio Bernabéu gegen Paris St. Germain den Ball vom Punkt volley zum zwischenzeitlichen 1:1 ins vom Schützen aus gesehen linke Eck.
 
Wie die TV-Bilder zeigten, sprang das Spielgerät kurz vor der Ausführung des Strafstoßes leicht auf, als Ronaldo mit dem linken Fuß knapp neben dem Ball zu stehen kam. Laut Rio Ferdinand, ehemaliger Klubkollege des Weltfußballers bei Manchester United, handelte es sich dabei nicht um Zufall. "Er hat das schon früher im Training geübt. Es klingt verrückt, aber so ist es", sagte Ex-Innenverteidiger dem englischen TV-Sender "BT Sport".
 
Rätsel um Ronaldos
© Screenshot
 
Rätsel um Ronaldos
© Screenshot
 
Ronaldo hatte offenbar unmittelbar davor den Boden beim Elfer-Punkt manipuliert. Allerdings hätte der Strafstoß wiederholt werden müssen, weil die Regeln besagen, dass sich der Ball vor der Ausführung eines Penaltys nicht bewegen darf.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo