Mega-Cojones

Sieg gegen Ronaldo: Simeone feiert mit Eier-Tanz

Teilen

Atlético-Trainer Diego Simeone flippt nach Tor völlig aus.

Atlético Madrid bezwang Juventus Turin im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales mit 2:0.Superstar Ronaldo steht damit vor dem Aus.
Die beste Szene in der ersten Hälfte der Partie in Madrid hatte Ronaldo, dessen Freistoß-Hammer in der 9. Minute Atlético-Torhüter Jan Oblak über die Latte lenkte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Atlético den Druck, Diego Costa (50.) und Antoine Griezmann (53.) vergaben hochkarätige Möglichkeiten. Der eingewechselte Alvaro Morata (70.) traf zwar ins Netz, der deutsche Referee Felix Zwayer gab das Tor nach Überprüfung vor dem Monitor aber nicht, da Morata Verteidiger Giorgio Chiellini vor seinem Kopfball geschubst hatte.
 
Keine Intervention gab es dann in der 78. Minute. Jose Maria Gimenez stand nach einem Strafraum-Gestocher goldrichtig und brachte den Ball flach im Tor unter. Diego Godin (83.) setzte noch das 2:0 drauf, nach einem Freistoß von Griezmann fälschte Ronaldo Godins Schuss noch leicht ab. Das Rückspiel findet am 12. März statt.
 

Eier-Tanz

Für Aufregung sorgte während des Spiels einmal mehr Atlético-Trainer Simeone. Der Argentinier flippte beim 1:0 völlig aus, greift sich schreiend zwischen die Beine und simuliert „Mega-Cojones“. Nach dem Spiel erklärt Siemone gegenüber der Marca: „Das heißt: Wir haben Eier! Richtig dicke Eier.“
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.