Falscher Alarm

Turin: Massenpanik bei Public Viewing

Teilen

In Italien kam es auf einer Fanmeile zu dramatischen Szenen.

In Turin ist beim Public Viewing während des Champions-League-Finales zwischen Juventus Turin und Real Madrid (1:4) eine Massenpanik ausgebrochen. Fans wurden verletzt. Grund war offenbar ein Fehlalarm.

Zahlreiche Fans des italienischen Clubs seien am Samstagabend von dem zentralen Platz San Carlo weggerannt, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Im Gedränge seien einige Personen weggerissen worden.

Die Polizei sei vor Ort gewesen, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Offenbar war ein Fehlalarm Ursache für die Panik. Die Turiner Zeitung La Stampa berichtete von einer umgefallenen Absperrung, die eventuell die Panik ausgelöst haben könnten.

Die Bilder zur Massenpanik in Turin

Unterschiedliche Berichte

Zeugen hätten auch einen Knall gehört. In anderen Berichten hieß es, jemand habe einen schlechten Scherz gemacht und "Bombe" gerufen. Die Panik sei nach dem dritten Tor für Real Madrid ausgebrochen.

Auf dem Platz waren rund 30.000, um das Spiel ihres Heimatvereins zu verfolgen. Im Video ist zu sehen, wie hektisch durch die Straßen gelaufen wird. Insgesamt sollen rund 200 Menschen verletzt worden sein

Es handle sich vorwiegend um leichtere Verletzungen, zwei Persinen wurden schwer verletzt, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die Einsatzkräfte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.