'Urknall': Messi nicht im Barca-Kader | Heftige Spekulationen

Keine Verletzung - Heftige Spekulationen

'Urknall': Messi nicht im Barca-Kader

Teilen

Barcelona reiste ohne Messi nach Kiew - Trainer spricht von Schonung, Medien spekulieren über andere Gründe.

Fußball-Superstar Lionel Messi ist nicht mit dem FC Barcelona zum Champions-League-Spiel am Dienstag bei Dynamo Kiew gereist. Barca-Trainer Ronald Koeman versicherte am Montag, der Argentinier benötige wie Frenkie de Jong angesichts der vielen Spiele eine Pause. Die Sportzeitung "As" schrieb hingegen von einem "Urknall" und spekulierte, es könne andere Gründe als nur die Schonung geben.

Seit dem verhinderten Wechsel im Sommer gab es häufiger Zweifel an Messis Motivation. Zuletzt erinnerten die Leistungen des Weltstars kaum noch an frühere Glanzzeiten. So zeigte der 33-Jährige am Samstag beim 0:1 gegen Atletico Madrid eine erschreckend schwache Leistung.

Messi hat es langsam satt

Es gab zuletzt häufiger Differenzen zwischen Messi und dem Club. Zu den Problemen des in finanziellen Schwierigkeiten steckenden Vereins zählt die Forderung, dass die Spieler Kürzungen ihrer Millionengehälter akzeptieren sollen.

Bei seiner Rückkehr am vergangenen Mittwoch von WM-Qualifikationsspielen mit der argentinischen Nationalelf in Südamerika brach der Zorn aus Messi heraus: "Ich habe es langsam satt, bei allem immer das Problem im Club zu sein", sagte der Stürmerstar gegenüber Journalisten in Barcelona.

Neben Messi und de Jong werden in Kiew vier weitere Spieler fehlen. Gerard Pique, Sergi Roberto, Ansu Fati und Sergio Busquets sind verletzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo