Teilen

Bayern-Coach Guardiola rastete in der Kabine völlig aus.

Die Enttäuschung aus dem Atlético-Spiel muss schnell aus den Köpfen der Bayern-Spieler. Denn ganz fix ist der Meistertitel noch nicht.

+++Bayern muss gegen Ingolstadt ran+++

Fest steht, das Drama-Spiel hat viele Emotionen aufgewühlt. Enttäuschung, Wut und interne Bayern-Streitereien sorgten für dicke Luft. Die mehr als 12 Millionen TV-Zuschauer erlebten im Interview nach dem Champions-League-Aus zwar einen enttäuschten, aber gelassenen Cheftrainer Pep Guardiola. Doch gab es Insiderkreisen zufolge danach in der Kabine des FC Bayern einen Riesen-Eklat.

Godin wurde fit
Nach dem 2:1 gegen Atlético Madrid (Hinspiel 0:1) ging Guardiola wieder einmal auf die medizinische Abteilung los. Mit den Worten: „Godin ist bei Atlético schnell fit. Warum schafft ihr das nicht? Warum dauert das bei unseren Verletzten immer so lange?“, wütete der Bayern-Trainer.

Streit mit Physio
Atlético-Kapitän Diego Godin war im Hinspiel wegen einer Zerrung ausgefallen. In München organisierte er wieder die Atlético-Abwehr, an der Guardiolas überlegene Bayern schließlich scheiterten. Die lauten Guardiola-Vorwürfe gegen die medizinische Abteilung lassen einen der Physios in Rage geraten. Der Mitarbeiter, der bei Spielern und im Verein hoch angesehen ist, springt auf Guardiola zu und brüllt: „Das kann er nicht sagen, das darfst du nicht sagen. Du hast alle Spieler zur Verfügung. Alle, außer Robben und Badstuber.“ Augenzeugen sprechen von einem kurzen, heftigen Streit. Franck Ribéry geht dazwischen, verhindert wahrscheinlich Schlimmeres.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo