Debütant TSV Hartberg muss nach Polen

EL-Auslosung

Debütant TSV Hartberg muss nach Polen

Der Gewinner des Bundesliga-Play-offs, der TSV Hartberg, kämpft zum ersten Mal um die Qualifikation im Europacup.

Der polnische Meisterschaftsdritte Piast Gliwice ist auswärts die erste Hürde des TSV Hartberg in der Europa-League-Qualifikation. Dies ergab die Auslosung der zweiten Quali-Runde Montagmittag am UEFA-Sitz in Nyon. Die Entscheidung über den Aufstieg fällt am 17. September aufgrund der Coronakrise nur in einem einzigen Match, womit auch Verlängerung und Elfmeterschießen möglich sind.

Piast Gliwice hat in der ersten Runde mit einem 2:0-Auswärtssieg Dinamo Minsk ausgeschaltet. Der bisher größte Erfolg des Hartberg-Gegners war der polnische Meistertitel 2019.
 

Die Europa-League-Auslosung hier im sport24-LIVE-Ticker:

 13:23

Auf Wiedersehen!

Vielen Dank für Ihr Interesse! Der sport24-LIVE-Ticker ist morgen ab 12 Uhr wieder im Einsatz: Dann werden die Partien des Champions-League Play-offs ausgelost. Mit Red Bull Salzburg und womöglich Rapid (bei ienm Sieg gegen Gent) sind zwei Bundesligisten vertreten.

 13:09

Gegner steht fest!

Hartberg muss auswärts gegen den polnischen Erstligisten GKS Piast Gliwice ran.

 13:04

Auslosungsregeln

Wie üblich, werden zunächst die Regeln der der Ziehung erklärt.

 12:56

Die Spannung steigt

In wenigen Minuten geht es los...

 12:45

Rapid-Gegner ist bekannt

In der Königsklasse wurde bereits ausgelost. Der österreichische Vizemeister Rapid Wien trifft in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation auf sein belgisches Pendant K.A.A Gent.

 11:46

Das sind die möglichen Gegner

Hartberg wird entweder auf Osijek (Kro), Piast Gilwice (Pol) oder Dunajska Streda (Svk) treffen.

 11:14

Herzlich willkommen im sport24-LIVE-Ticker!

Der TSV Hartberg krönte eine starke Bundesliga-Saison mit der Teilnahme an der Europa-League Qualifikation. Nun wird es aber ernst für die Steirer. Welchen Gegner bekommt Hartberg vor die Nase gesetzt? Die Antwort gibt's ab 13 Uhr im sport-24-LIVE-Ticker.