"Arschlöcher"

Eklat: Kommentator beschimpft RB-Spieler

Teilen

TV-Sender suspendierte Kommentator nach wüster Entgleisung.

Ein französischer Fußball-Kommentator hat am Donnerstag beim Europa-League-Spiel von RB Leipzig bei Olympique Marseille die Spieler des deutschen Bundesligisten übel beleidigt und ist dafür suspendiert worden. Denis Balbir, der für den Fernsehsender W9 kommentierte, kritisierte die Leipziger für ihre vermeintliche Arroganz und bezeichnete sie als "Schwule" und "Arschlöcher".

Ein Video der Szene wurde daraufhin vor allem in sozialen Netzwerken massenhaft verbreitet. Der Sender W9 teilte am Freitag mit, dass Balbir bis auf Weiteres suspendiert worden sei. "Wir bestehen darauf, dass Respekt vor dem Gegner in allen Umständen essenziell ist", hieß es in einem Statement. Balbir hat sich via Twitter inzwischen für seine "unangemessenen Kommentare" entschuldigt und zudem erklärt, dass die Verbreitung des Videos in den sozialen Medien aus seiner Sicht "zum Teil böswillig" gewesen sei.

Leipzig hatte das Hinspiel gegen Olympique Marseille vor einer Woche mit 1:0 gewonnen, schied aber durch eine 2:5-Niederlage am Donnerstag aus der Europa League aus. Marseille ist im Halbfinale Gegner von Red Bull Salzburg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo