England-Kracher! Rapid gegen Arsenal, LASK bei Tottenham gefordert

EL-Auslosung

England-Kracher! Rapid gegen Arsenal, LASK bei Tottenham gefordert

Zwei der drei österreichischen Vertreter in der Fußball-Europa-League sind am Freitag prominente englische Gegner zugelost worden.

Rapid bekommt es in Gruppe B mit Arsenal zu tun, der LASK trifft in Pool J auf Tottenham. Beide Gruppen bieten durchaus auch Aufstiegschancen: Die Wiener duellieren einander zudem mit Molde FK aus Norwegen und Irlands Meister Dundalk. Die Linzer treffen weiteres auf Bulgariens Meister Ludogorez Rasgrad und Royal Antwerpen.

 
Die wohl am wenigsten attraktivste, sportlich zugleich aber schwierige Gruppe, erhielt der WAC. Die Kärntner nehmen es in Pool K mit ZSKA Moskau, Dinamo Zagreb und Feyenoord Rotterdam auf.
 
Die Gruppenphase beginnt am 22. Oktober und endet am 10. Dezember. Das Finale ist für 26. Mai in Gdansk (Danzig) in Polen geplant.
 
 
Die Auslosung der EL-Gruppenphase hier im Sport24-LIVE-Ticker:

 13:40

Das sind die Gegner für unsere Eurofighter

Und das war die Auslosung: Rapid Wien bekommt es mit dem FC Arsenal, Molde FK und Dundalk FC in Gruppe B zu tun - In Gruppe J wartet Tottenham Hotspur auf den LASK, zusammen mit Ludogorez Rasgrad und Royal Antwerpen. Der WAC trifft auf ZSKA Moskau, Dinamo Zagreb und Feyenoord Rotterdam.

 13:39

WAC gegen Holländer

Der WAC wird in Gruppe K zugelost mit ZSKA Moskau, CMK Dinamo, Feyernoord Rotterdam!

 13:38

WAC noch ausständig ...

 13:36

In Gruppe B zu Rapid, Arsenal und Molde stößt Dundalk FC aus Irland hinzu!

 13:34

Nächster England-Kracher!

LASK in Gruppe J muss gegen Tottenham Hotspur mit Fußball-Star Bale und Ludogorets ran.

 13:32

Gruppe B mit Rapid, Arsenal und Molde FK. Wir warten gespannt auf den LASK und den WAC.

 13:26

ENGLAND-KRACHER! Rapid in Gruppe B zu Arsenal FC!

 13:25

Gruppe F mit dem Napoli - Gruppe G mit dem Braga - Gruppe H mit Celtic Glasgow - Gruppe I mit Villareal FC - Gruppe J mit Tottenham - Gruppe K mit ZSKA Moskau - Gruppe L mit KAA Gent.

 13:21

In Gruppe A wird der AS Roma zugelost. In Gruppe B wartet der FC Arsenal. In Gruppe C startet Bayer Leverkusen. Gruppe D mit Benfica Lissabon - Gruppe E mit PV Eindhoven.

 13:15

UEFA-General-Debuty Giorgio Marchetti teilt letzte Informationen mit und dann geht es los ...

 13:13

Ciro Ferrara wird die Auslosung vornehmen. Er war Ende der 1990er Jahren einer der besten Verteidiger der Welt und feierte als Co-Trainer den Weltmeistertitel von Italien 2006. Er spielte von 1983 bis 1994 zusammen mit Diego Maradonna bei Neapel und von 1994 bis 2005 bei Juventus Turin.

 13:10

7 Tore in 6 Matches: Romelu Lukaku ist der Spieler der Europa-League-Saison 2019/20. Insgesamt erzielte er 34 Pflichtspieltore.

lukaku.jpg © Getty

 13:05

Zuvor gibt es Rückblicke auf die K.o.-Spiele der Saison 2019/20, die den Zuschauern bei solchen Veranstaltungen regelmäßig serviert werden. Im Finale nach dem Corona-Lockdown hat sich Sevilla gegen Inter Mailand durchgesetzt.

 13:03

Die sechs Spieltage der Gruppenphase werden am 22. Oktober, am 29. Oktober, am 5. November, am 26. November, am 3. Dezember und am 10. Dezember ausgetragen. Das Finale findet am 26. Mai 2021 in Polen im Gdańsk Stadion statt. Dort hätte ursprünglich das Finale der Saison 2019/2020 ausgespielt werden sollen.

 12:53

Topfaufteilung: Rapid kann nicht auf Ex-Kapitän Schwab treffen

Rapid Wien ist im zweiten Topf zu finden und geht damit auf jeden Fall Leicester City, Roter Stern Belgrad oder PAOK aus dem Weg. Der LASK, der sich fulminant gegen Sporting durchsetzen konnte, entgeht Duellen mit Milan, Granada oder Hoffenheim. Der WAC, der zum zweiten Mal an einer Gruppenphase teilnimmt, kann nicht auf Nizza, Lille oder Antwerpen treffen.

 10:53

Willkommen im Sport24-LIVE-Ticker!

Ab 13 Uhr findet die Auslosung der Gruppenphase der Europa League statt. Mit sport24 sind Sie LIVE dabei!