Klopp: Wir kommen mit 100.000 Mann

Liverpool-Coach heiß aufs Finale

Klopp: Wir kommen mit 100.000 Mann

Liverpool-Trainer Klopp kündigt Hunderttausende Fans fürs Finale in Basel an.

Nach dem 3:0-Sieg über Villarreal steht Jürgen Klopp mit Liverpool im Europa-League-Final in Basel.

+++Liverpool stürmt ins Finale+++

Und die "Reds" werden mit einem riesigem Support in die Schweiz reisen. Jürgen Klopp und sein Team sind auf der «Road to Basel» am Ziel. Dank dem 3:0-Sieg im Europa-League-Halbfinal gegen Villarreal und einigen magischen Fußball-Nächten stehen die einzigartigen "Reds" mit ihren Fans am 18. Mai im Finale im St. Jakob-Park. 

Klopp über die Schweizer Final-Stadt: "Basel ist sehr schön und ganz in der Nähe meiner Heimat", sagt der Stuttgarter. Und legt nach: "Wir werden 50.000, 60.000 oder 70.000 Fans aus Liverpool mitbringen. Vielleicht auch 100.000."

Dies obwohl den beiden Finalisten-Klubs voraussichtlich nur je ein Kontingent von 10.000 Finaltickets zustehen wird. "Zwar können nicht alle ins Stadion. Aber in die Stadt, um eine unglaubliche Atmosphäre zu schaffen", freut sich der 48-Jährige.