Europa League

Leverkusen nach 1:0-Sieg gegen Glasgow im Viertelfinale

Teilen

Bayer Leverkusen ist souverän ins Viertelfinale der Fußball-Europa-League eingezogen. 

Der deutsche Bundesligist gewann das Achtelfinal-Heim-Rückspiel gegen die Glasgow Rangers mit 1:0 und behielt gesamt mit 4:1 die Oberhand. Die ÖFB-Teamspieler Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic wurden vor leeren Rängen in der 68. Minute eingewechselt.
 
Dragovic agierte dann als Rechtsverteidiger, Baumgartlinger im Mittelfeldzentrum. Den einzigen Treffer erzielte Moussa Diaby mit einem wuchtigen Abschluss unter die Latte nach Ideal-Lochpass von Charles Aranguiz in der 51. Minute. Die Schotten konnten sich über weite Strecken in der Offensive nicht in Szene setzen, nur zwei Torschüsse bei 15 von der Bayer-Elf sprechen eine klare Sprache.
 
 
Auf Leverkusen wartet nun am Montag zu Beginn des in Deutschland ausgetragenen Finalturniers im Viertelfinale in Düsseldorf Inter Mailand als Gegner. Die Italiener hatten mit einem 2:0-Heimsieg gegen Getafe schon am Mittwoch den Aufstieg fixiert.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.