Teilen

ÖSTERREICH-Kolumnist Frenkie Schinkels räumt dem LASK im Europa-League-Rück

Wer mich kennt, weiß: Ich bin ein Fan des LASK, weil die Linzer einfach guten Fußball spielen. Zumindest bis vor der Corona-Pause. Das 0:5 gegen Manchester United vor leeren Rängen war der Anfang vom Ende - dann ging es den Bach runter, Trainingseklat inklusive.

Das heutige Rückspiel zähle ich deshalb noch zu diesem Corona-Trauma dazu. Ich hoffe zwar wieder auf gute Zeiten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese gegen United eingeläutet werden. Auch Neo-Coach Thalhammer kann ich noch nicht einschätzen.

Er hat als Damen-Trainer aufgezeigt - nur da konnte er sich die Besten des ganzen Landes aussuchen. Beim LASK steht das Gerüst bereits. Ich bin gespannt, was er damit anfangen wird.

"Red Devils" für LASK der wichtigste Test

Fest steht: Im Old Trafford gibt es nichts mehr zu holen. Die "Red Devils" sind neben Inter größter Anwärter auf den Titel. Sie werden sicher kein Risiko nehmen, den LASK keine Sekunde unterschätzen.

Für Thalhammer ist es aber das wichtigste Vorbereitungsspiel: Wer haut sich trotz aussichtslosem Stand voll rein? Wenn die Linzer in Europa wieder so weit vorstoßen wollen, zählt nur voller Einsatz - auch wenn man bereits 0:5 hinten ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.