Champions League

Fünfjahreswertung

Ösi-Duo kämpft um Fixplatz in Königsklasse

Austria und Salzburg kämpfen um einen Fixplatz in der Champions League.

Vor dem 3. Spieltag in der Champions League rangierte die Bundesliga in der Fünfjahreswertung auf Rang 12. Lediglich ein Punkt fehlt auf die Niederlande, die noch mit Feyenoord (CL) und Vitesse (EL) im Europacup vertreten sind. Feyenoord verlor auch zu Hause gegen Shaktar Donezk und konnte keinen weiteren Punkt holen.

Umgerechnet fehlen damit weiter zwei Siege von Austria und Salzburg. Zieht man an den Niederländern vorbei, würde der Meister 2019 ziemlich sicher fix in der Champions-League-Gruppenphase 2019/2020 teilnehmen. Zwar haben nur die besten 10 Länder einen Fixplatz, wenn sich der amtierende CL-Sieger aber über die Liga schon qualifiziert hat, würde Rang 11 reichen. Jetzt heißt’s Daumen drücken!