Teilen

Grün-Weiß muss beim Gruppenphasen-Finale auf zwei Stars verzichten.

Der SK Rapid muss in den letzten Spielen des Jahres auf Christoph Schösswendter verzichten. Der Innenverteidiger erlitt am Samstag beim 1:0 gegen den SKN St. Pölten einen Muskelfasereinriss im linken Oberschenkel.

Er fehlt damit am Donnerstag in der Europa League in Wien gegen Athletic Bilbao (19 Uhr im oe24-LIVE-TICKER) ebenso wie Goalie Jan Novota. Der Slowake wäre gegen die Basken als Einser-Goalie vorgesehen gewesen, fällt aber wegen Schulterproblemen aus.

Außerdem stehen Coach Damir Canadi auch Steffen Hofmann (Muskelbündelriss im Adduktorenbereich), Stefan Schwab (Knöchelbruch), Thomas Murg (Bändereinrisse im Knöchel), Mario Pavelic (Muskelfasereinriss im Oberschenkel) und Philipp Schobesberger (Knochenmarksödem im Knie) nicht zur Verfügung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.