Kapitän fehlt gegen Österreich

Italien tritt ohne Abwehr-Leader Chiellini an

Teilen

Italien fehlt augerechnet im Achtelfinal-Kracher gegen Österreich seine Abwehr-Ikone Girogi Chiellini.

Italien muss im Achtelfinal-Hit gegen Österreich (ab 21 Uhr auf oe24.tv & im Sport24-LIVE-Ticker) ohne seinen Abwehr-Boss Giorgo Chiellini auskommen. Der Juventus-Profi hatte sich beim 3:0 im zweiten EM-Spiel gegen die Schweiz eine muskuläre Verletzung am Oberschenkel zugezogen und musste früh ausgewechselt werden. Er verpasste auch das 1:0 im abschließenden Gruppenspiel gegen Wales. Im Spiel gegen Österreich fehlt der Routinier auch im Kader.

+++ Hier geht's zu den Aufstellungen für den EURO-Kracher Italien gegen Österreich +++

Als Ersatz muss nun Francesco Acerbi herhalten. Für den Lazio-Rom-Spieler ist es der erste EM-Satrtelfeinsatz. Der 33-Jährige wird zusammen mit Leonardo Bonucci das Innenverteidiger-Duo bilden.

Auch im Mittelfeld warf Trainer Roberto Mancini die Roationskiste an. Für Manuel Locatelli bekommt PSG-Star Marco Verratti den Fixplatz im Mittelfeldzentrum.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.