Traumtor gegen Wales

Nainggolan: Das gelang vor ihm nur Pele

Teilen

Das Traumtor des Belgiers konnte das Viertelfinal-Aus aber nicht verhindern.

Es war die 13. Minute des EURO-Viertelfinales zwischen Belgien und Wales (1:3) in der sich sich Belgiens Radja Nainggolan ein Herz fasst und den Ball aus 25 Metern mit 106km/h ins Kreuzeck nagelte. Mit diesem Traumtor schaffte er etwas, was vorher nur dem großen Pele gelungen war.

Nainggolan ist nach Pele erst der zweite Spieler, dem das Kunststück gelang, in einem K.O.-Spiel bei einer Fußball-Endrunde gegen Wales zu treffen. Allerdings war es auch erst das dritte K.O.-Spiel in der Geschichte der Waliser. Pele traf 1958 bei der Fußball-WM in Schweden gegen Wales.

 


 

Aber auch auf Seiten der Waliser schrieb ein Spieler Geschichte: Ashley Williams erzielte das erste Tor von Wales in einem K.O.-Spiel. Beim 1:0 im Achtelfinale gegen Nordirland traf der Nordire Gareth McAuley ins eigene Tor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.