Serie B

Fünf Spiele Sperre für Nedved

Teilen

Juve-Star Nedved fasst lange Sperre aus. Garics-Klub Napoli bekommt Stadionsperre aufgebrummt.

Juventus Turin muss beim Kampf um den Wiederaufstieg ins italienische Fußball-Oberhaus fünf Spiele ohne Pavel Nedved auskommen. Der tschechische Mittelfeldspieler war am Freitag beim 1:1-Auswärtsremis in der 14. Runde der Serie B gegen den FC Genoa in der 92. Minute mit Rot vom Platz geflogen.

Verletzungsabsicht
Die Disziplinarkommission der Liga begründete die harte Strafe gegen Nedved damit, dass der 34-Jährige bei seinem Foul eine Verletzung seines Gegenspielers in Kauf genommen und sich danach auch noch mit dem Schiedsrichter angelegt habe.

Platzsperre in Neapel
Auch Liga-Konkurrent SSC Napoli wurde bestraft. Der Arbeitgeber des Österreichers György Garics und aktuelle Tabellenführer wurde wegen der Ausschreitungen beim zwei Mal unterbrochenen Heimspiel gegen Frosinone zu einer Platzsperre für einen Spieltag und 5.000 Euro Geldstrafe verurteilt. Das nächste "Heimspiel" muss Napoli damit unter Ausschluss der Öffentlichkeit in einem fremden Stadion austragen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.