Krankls Kommentar

Für uns ist das ein Freispiel

Teilen

Hans Krankl über die anstehende WM-Quali-Partie gegen Deutschland.

Für mich ist unser Duell mit Deutschland ein Freispiel. Man kann nicht erwarten, dass wir am Freitag nach München fahren und dort gewinnen. Wenn wir zur WM nach Brasilien wollen, müssen wir Irland und Schweden bezwingen. Aber ein Punkt gegen Deutschland wäre ein irrsinniges Plus in der Qualifikation!

An einem perfekten Tag ist viel möglich
Im Vergleich zu uns werden die Deutschen immer die besseren Spieler, die besseren Klubs und die bessere Infrastruktur haben. Doch in 90 Minuten ist alles möglich. Wie im Cup, wo die Kleinen auch eine Möglichkeit haben, dem Großen ein Bein zu stellen.

Ich sehe am Freitag eine Chance, Deutschland voll zu fordern. Vorausgesetzt, unser Team ruft alles ab, macht keinen Fehler.

Ich spreche gar nicht von einem Fußballwunder. Wir brauchen nur einen perfekten Tag.

Unsere Legionäre sind hochmotiviert
Mich hat man gegen die Deutschen niemals motivieren müssen. Ich wollte es denen einfach zeigen! Und ich glaube, unsere Spieler denken da ganz ähnlich.

Dazu kommt: Die meisten verdienen in Deutschland ihr Geld. Mit ein Grund, warum sie alles geben werden. Der Kabinen-Spott nach einer Pleite ist unerträglich…

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.