Bundesliga-Trainersuche

Herzog-Absage für die Austria?

Teilen

Trainersuche: Herzog soll Austria Korb gegeben haben. Das sind die Kandidaten.

Wien. Die Austria und Andreas Herzog? Das wird wohl nichts! Der ÖFB-Rekordnationalspieler soll den Veilchen bereits abgesagt haben, will nicht Nachfolger von Coach Christian Ilzer werden. Grund: Der Ex-Trainer der israelischen Nationalmannschaft soll Bedenken wegen seiner Rapid-Vergangenheit haben. Da hilft selbst die gute Freundschaft zu Austria-Sportvorstand Peter Stöger nichts. Aktuell ist Herzog ohne Job. Der 51-Jährige wurde zuletzt immer wieder als Kandidat bei der Austria gehandelt. Jetzt muss Stöger aber weitersuchen …

Vieles spricht für Violets- Coach Harald Suchard

Der Geheimtipp: Young-Violets-Coach Harald Suchard übernimmt bei den Profis. Der 43-Jährige führte die Jungveilchen in die Erfolgsspur. Gerade auf die Talente könnte es bei der finanziell angeschlagenen Austria in Zukunft ankommen. Und: Suchard wäre die Billig­lösung. Aber auch erfahrene Trainer wie Roman Mählich, Nenad Bjelica oder Damir Canadi soll Stöger noch auf der Liste haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.