Entscheidung

Abgang von Rapid-Stürmer fix

Teilen

Rapid kann seinen Kader weiter reduzieren und gibt einen Stürmer ab.

Der SK Rapid Wien hat kurz vor dem Startschuss in die Fußball-Bundesliga noch Stürmer Matej Jelic abgegeben. Der 26-Jährige wechselt leihweise für eine Saison zu Salzburgs Gegner in der Champions-League-Qualifikation, dem kroatischen Meister HNK Rijeka. Wie Rapid am Freitag vermeldete, besitzt Rijeka auch eine Kaufoption auf den Kroaten.

Jelic stieß im Spätsommer 2015 von MSK Zilina zu Rapid, wo er in zwei Saisonen auf 54 Pflichtspiele kam. Dabei gelangen ihm neun Tore, allerdings wurde der Stürmer immer wieder auch von Verletzungen zurückgeworfen. "Leider hatte Matej Jelic bei uns immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen und ist dadurch nicht so in Fahrt gekommen, wie wir uns es alle erhofft haben", meinte Rapids Sportchef Fredy Bickel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.