Teilen

Türkei-Meister auch an Ümit Korkmaz interessiert.

Wenn Rapid Dienstag Abend (19 Uhr in Bad Waltersdorf) auf den FC Kopenhagen trifft, wird auch ein „Spion“ zuschauen. ÖSTERREICH erfuhr: Der türkische Meister Besiktas Istanbul hat erneut ein Auge auf Veli Kavlak geworfen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler war schon im vergangenen Sommer mit den Schwarz-Weißen vom Bosporus in Verbindung gebracht worden. Heuer könnte die Sache konkreter werden ...

„Keine Anfrage“
Kavlaks Berater Max Hagmayr will die Angelegenheit nicht näher kommentieren. „Interesse von Besiktas besteht schon seit letztem Jahr“, erklärt der Ex-Profi, „es wundert mich daher nicht, dass das Thema jetzt wieder hochkommt. Eine offizielle Anfrage von Besiktas Istanbul gibt es jedoch nicht.“

Vertrag bis 2011
Kavlaks Vertrag bei Rapid läuft noch bis 2011. Die Hütteldorfer hätten also im Falle eines Falles ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Zumal es in Kavlaks Kontrakt keinerlei Ausstiegsklausel gibt. Vor zwei Jahren, als Hertha BSC am Rapid-Eigenbauspieler interessiert war, forderte Präsident Rudolf Edlinger zwei Mio. Euro. Der Transfer scheiterte.

Übrigens: Besiktas ist auch an Ex-Rapidler Ümit Korkmaz (Frankfurt) interessiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.