Mega-Transfer

Blackburn Rovers jagen Jimmy Hoffer

Teilen

Der Rapid-Turbo wird am Sonntag im Hit gegen Liverpool beobachtet.

Rapids-Goalgetter Nummer 1 präsentiert sich in Hochform. Schon nach seiner tollen Leistung gegen Schalke, bekam er großes Lob von Meistertrainer Felix Magath. Er hätte Jimmy Hoffer am liebsten nach Gelsenkirchen mitgenommen, doch die drei Millionen Euro Ablöse, die Rapid fordert, waren ihm zu teuer. Jetzt hat ihn der englische Traditionsklub Blackburn Rovers auf dem Einkaufszettel. Die Briten suchen einen Nachfolger für den Ex-Bayern-Stürmer Roque Santa Cruz, der zu Manchester City gewechselt ist.

3 Millionen Euro Ablöse
Hoffer, der auch beim EUROPA-League-Qualifikationsspiel gegen Shkodër ein starke Leistung bot und ein Tor schoss, weiß davon. Im ÖSTERREICH-Gespräch verrät der Teamstürmer: „Es gibt Interesse. Einzelheiten möchte ich aber nicht verraten. Schauen wir mal, was im Sommer noch so passiert.“ Klingt ganz nach Abschied von Rapid . Sportdirektor Ali Hörtnagel: „Im Sommer werden wir uns maximal von einem Stürmer trennen.“ Kann nur Hoffer sein, den sein Sturmpartner Maierhofer läuft derzeit seiner Form hinterher. Aber unter drei Millionen werden die Hütteldforfer ihr Juwel nicht abgeben. Dürfte kein Problem für Blackburn sein, die für Santa Cruz von Man City 18 Mio. Pfund (rund 20,8 Mio Euro) Ablöse bekamen.

Auch Newcastle interessiert
Die Rovers testen derzeit Italiens Alt-Stürmer Christian Vieri (36), er war schon beim Trainingslager in Bad Radkersburg dabei. Aber Trainer Sam Allardyce will - laut der britischen Tageszeitung Sun (siehe Faksimile rechts) - unbedingt auch Hoffer. Darum lässt der Trainer die Rapid-Rakete auch am Sonntag im ausverkauften Ernst Happel-Stadion im Jubiläumsspiel der Hütteldorfer gegen den FC Liverpool beobachten. Schon nächste Woche soll eine Delegation aus Blackburn nach Wien kommen.

Die „Sun“ berichtet übrigens weiters, dass „Hotshot“ Hoffer auch das Interesse von Newcastle United auf sich gezogen hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.