Krankl-Kolumne

Darum liegt Sturms Spielstil den Rapidlern

Teilen

Rapid steht am Samstag auswärts gegen Sturm bereits unter Druck.

Rapid hat in dieser jungen Saison auswärts nur ein Spiel gewonnen. Das war bei der Austria auf "neutralem" Boden im Happel-Stadion. In Altach gab es eine Niederlage, in Wolfsberg ein Remis. Damit es am Samstag beim Tabellenführer Sturm mit einem Sieg klappt, müssen sich die Hütteldorfer gewaltig steigern.

Rapid steht in Graz bereits unter Druck
Wir brauchen nicht lange herumreden. Die Grazer liegen bereits vier Punkte vor Rapid, darum müssen die Grünen unbedingt anschreiben, wenn sie dieses Jahr Meister werden wollen. Aber dafür wurde ja Trainer Büskens aus Deutschland geholt, er wird sich schon was einfallen lassen.

Sturm wird im Hut nicht defensiv spielen
In Graz wird sich Rapid aber im Gegensatz zu Altach und Wolfsberg leichter tun. Sturm wird vor einer ausverkauften Kulisse offensiv spielen und nicht defensiv. Dieser Spielstil kommt Rapid zugute. Sie sind jetzt schon seit zehn Spielen gegen Sturm ohne Niederlage.

Tabellenführer Sturm hat mich überrascht
Die Sturm-Verantwortlichen haben im Sommer einen guten Job gemacht, alles umgekrempelt und gut eingekauft. Dass die neue Mannschaft sofort so funktioniert, ist schon beachtlich.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.