Krankl-Kolumne

Für Rapid ist ein Sieg heute schon ein MUSS

Teilen

Die Fußball-Legende analysiert knallhart die Chancen für die Hütteldorfer

Die Rollen vor dem Hit sind klar verteilt: Rapid MUSS gewinnen, um die Mini-Chance auf die Top 6 zu wahren. Gibt es eine Niederlage, wäre das schlimmste Scheitern in der Rapid-Geschichte wohl nicht zu verhindern. Es ist aber nicht viel, das heute für die Wiener spricht. Eigentlich nur der Heimvorteil. Sollten die Fans von der 1. Minute an spüren, dass die Mannschaft alles für den Sieg gibt, kann der Funke überspringen. Und dann ist ein Sieg drinnen.

Für Rapid spricht heute nur der Heimvorteil

Spielerisch kann Rapid mit Salzburg nicht mithalten, es geht nur über den Kampf. Allerdings kommen die Bullen nach der Gala gegen Brügge mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen. Und da die Liga heuer nach 22 Runden geteilt sowie die Punkte halbiert werden, braucht Salzburg jeden Zähler. Auch, wenn der nächste Meistertitel für mich außer Frage steht. Noch ist Salzburg heuer unbesiegt – mal schauen, ob Rapid heute dem Druck standhält und die Bullen in die Knie zwingt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.