Teilen

Ex-Goalgetter analysiert in ÖSTERREICH die Europa-League-Chancen.

Die Rapid-Vorstellung gegen Trencin war eine Zumutung. So einen Ausrutscher dürfen sich die Grünen in der Europa-League Gruppenphase nicht leisten. Die Gegner sind schwer, aber interessant.

Athletic Bilbao gehört hinter den Großen Barcelona und Real zu den Topklubs in Spanien. Genk hat gefährliche Fußballer. Und Sassuolo ist zum ersten Mal dabei. Eine kleine Mannschaft, die in der Serie A den Großen regelmäßig wehgetan hat. Rapid muss sich mit jedem dieser Gegner steigern.

Unangenehme Gruppe für "Bullen"

Salzburg wird es in Gruppe I gegen Schalke schwer haben, vor allem auswärts vor 80.000 Zuschauern. Eine Bundesliga-Elf, mit einem neuen Trainer auf einem neuen Weg. Krasnodar ist unangenehm, und Nizza würde ich ähnlich wie Sassuolo einstufen.

Austria bekommt es mit Pilsen, einem alten Bekannten zu tun. Die Tschechen wurden im Vorjahr von Rapid besiegt und sind somit auch von der Austria zu bezwingen - ebenso wie Astra Giurgiu. Roma ist ein super Verein in einer super Stadt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.