Interview

Maierhofer: "Kantersieg gegen Famagusta möglich"

Teilen

Rapids Sturmriese ist vor der CL-Quali voller Selbstvertrauen und traut seinem Team auch auswärts einen klaren Sieg zu.

ÖSTERREICH: In Mattersburg waren Sie der Matchwinner, wie viele Maierhofer-Tore sehen wir in Zypern?
Stefan Maierhofer: Ich hoffe, einige, aber es ist nicht wichtig, wer die Tore macht. Das Ergebnis zählt. Wir müssen zumindest ein Tor mehr machen und hinten versuchen, zu null zu spielen.

ÖSTERREICH: Warum ergeht es Rapid anders als Austria beim 0:1 im UEFA-Cup?
Maierhofer: Ich denke, die Austria war vor zwei Wochen noch nicht bereit. Wir sind einen Schritt weiter, haben bereits Spielfreude und guten Spielfluss gezeigt.

ÖSTERREICH: Das heißt, auch ein Kantersieg gegen Famagusta ist möglich?
Maierhofer: Ja, mit einer guten Tagesverfassung ist vieles möglich. Das hat man auch bei Salzburg gesehen. An einem guten Tag und mit einem frühen Treffer ist sicher auch ein klarer Sieg drinnen.

ÖSTERREICH: Wie lautet Ihr Wunschresultat in Zypern?
Maierhofer: Ich gebe keine Tipps ab – das bringt Unglück. Hauptsache wir gewinnen und das möglichst ohne Gegentor.

ÖSTERREICH: Kollege Patocka feiert am Matchtag seinen 31. Geburtstag. Wird es morgen Feierstimmung geben?
Maierhofer: Ich weiß nicht, ob etwas vorbereitet ist. Aber wir wollen ihm natürlich einen Sieg schenken. Damit wir nach dem Spiel doppelt feiern können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.