Teilen

Rapid will morgen gegen Sturm näher an die Spitze und eine lange Erfolgsserie fortsetzen.

Seit zehn Spielen sind die Grün-Weißen gegen Sturm Graz ungeschlagen, die letzte Niederlage liegt bereits 33 Monate zurück. Gegen keine andere Mannschaft in der Liga haben die Wiener eine längere Erfolgsserie aufzuweisen. Diesen Lauf wollen die Grün-Weißen morgen fortsetzen und Leader Sturm näher rücken. "Wir haben unsere Akkus in der Länderspielpause aufgeladen, sind bereit für das Spiel in Graz", weiß Abwehrboss Christoph Schösswendter.

Stefan Schwab, der die Wiener morgen wieder auf das Feld führen wird, ergänzte: "Sturm ist eine starke Mannschaft. Es wird sicher keine leichte Aufgabe, aber wir wollen dort unbedingt drei Punkte holen." Bauen können die Hütteldorfer dabei auf Debütant Kwilitaia (siehe unten), ein Einsatz von Thomas Murg ist dafür nach seiner Verletzung bei der U21 weiter fraglich.

Foda: "Team präsentiert sich im Moment sehr gut"
Während Rapid heuer in der Fremde sowohl in Altach (0:1) als auch beim WAC (1:1) wichtige Punkte liegen ließ, ist Sturm eine echte Heimmacht.

+++Krankl: Sturm hat bisher alles richtig gemacht+++

Gegen drei der Top 5 lief man heuer vor heimischem Publikum auf, holte dabei neun von neun möglichen Punkten. Sowohl Salzburg, die Austria als auch Altach schickte man mit 3:1 wieder nach Hause. "Die Mannschaft präsentiert sich zu diesem Zeitpunkt der Saison sehr gut", weiß Coach Franco Foda. "Aber die Saison ist noch lang. Wichtig ist, dass der Funke auf die Fans überspringt." Knapp 16.800 sind es morgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.