Rapid braucht unbedingt Punkte

rapid-wien

Rapid braucht unbedingt Punkte

Artikel teilen

Rapid braucht im Schlager gegen Sturm dringend Punkte.

Das wird eine sehr interessante Partie, ein echtes Schlagerspiel. Rapid braucht in Graz unbedingt Punkte, um an der Spitze dranzubleiben. Die Grün-Weißen werden sich aber steigern müssen, denn Sturm ist die große Überraschung in der bisherigen Meisterschaft. Die Mannschaft wurde komplett umgekrempelt und man konnte nicht damit rechnen, dass es gleich so gut funktioniert. In der Vergangenheit hat es bei Sturm immer ein Auf und Ab gegeben, es fehlte die Konstanz, doch das wurde jetzt komplett abgestellt.

Matic ist ein ähnlicher Typ wie Mocinic
Mit Matic ist den Grazern ein toller Einkauf gelungen, der belebt das Spiel im Mittelfeld. Er ist ein ähnlicher Typ wie Mocinic bei Rapid. Bei Sturm kann zwar Edomwonyi nicht spielen, aber die Grazer haben noch Kienast in der Hinterhand. Er hat jetzt die Möglichkeit, richtig reinzufinden und ist immer für Tore gut.

Trotzdem glaube ich, dass sich Rapid im Gegensatz zu den anderen Auswärtsspielen in Graz leichter tun wird. Sturm agiert nicht so defensiv wie Wolfsberg oder Altach. Das kommt Rapid sicher entgegen.
 

OE24 Logo