„Klares Ja“

Rapid-Chaos: Pacult würde bereitstehen

Teilen

Ex-Meistermacher kann  sich eine zweite Amtszeit bei Rapid vorstellen.

Rekordmeister Rapid versinkt immer mehr im Chaos. Nach der Derby-Niederlage am Sonntag liegt man in der Tabelle nur mehr auf Platz 7 und müsste damit aktuell sogar ins Abstiegsplayoff. Zudem sorgten die eigenen Fan-Chaoten zum wiederholten Mal für einen Skandal.

Donnerstag (18.55 Uhr LIVE im Ticker) prallt Rapid nun in der Europa League auf Spartak Moskau. Für Goran Djuricin wird der Hit zum Schicksalsspiel. Nur mit einem Sieg kann der Wiener wohl seinen Trainer-Job retten. Sportboss Freddy Bickel hält vor dem Duell fest: "Derzeit stellen wir den Trainer nicht infrage, aber irgendwann müssen positive Ergebnisse her."

"Klares Ja"

Bei "Talk & Tore" bei "Sky" war nun Rapids letzter Meistermacher Peter Pacult zu Gast. Der 58-Jährige ließ dabei aufhorchen, dass er sich eine zweite Amtszeit durchaus vorstellen kann. „Dazu gibt es ein klares Ja. Warum sollte ich mir das nicht vorstellen können?", so Pacult. Der derzeit vereinslose Trainer stellt aber gleich klar: "Das soll kein Eigeninserat sein, ich schätze Gogo."

Video zum Thema: Ausschreitungen bei Rapid gegen Austria Derby

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.