Rapid tauscht komplettes Trainer-Team

Payer statt Hedl

Rapid tauscht komplettes Trainer-Team

Bernhard, Djuricin und Payer statt Jancker, Hickersberger und Hedl.

Einen Tag nach der Vertragsunterzeichnung mit Cheftrainer Damir Canadi hat Fußball-Bundesligist Rapid Wien den Austausch des kompletten Trainerteams bekanntgegeben. Canadi wird von Martin Bernhard, Goran Djuricin und Helge Payer unterstützt. Sie ersetzen Carsten Jancker, Thomas Hickersberger und Raimund Hedl.

Bernhard (45) war schon beim SCR Altach Co-Trainer von Canadi. Djuricin (42), Vater von Ferencvaros-Budapest-Legionär Marco Djuricin, hat zuletzt mit dem Ostligisten ASK Ebreichsdorf im Cup für Furore gesorgt und war Anfang der 2000er-Jahre in der Nachwuchsakademie der Hütteldorfer tätig. Der langjährige Rapid-Torhüter und Kapitän Payer (37) löst Hedl als Tormanntrainer ab.

Komplettiert wird das Betreuerteam von Athletik-Coach Alexander Steinbichler, Sportwissenschafter Stefan Oesen und Videoanalyst Maurizio Zoccola.