Rekord

Rapid verkaufte 10.000 Saisonabos

Teilen

Als erster österreichischer Bundesliga-Verein konnte Rapid am Montag das 10.000e Saison-Abo an den Fan bringen.

Rapid Wien hat am Montag das 10.000. Abo für die Fußball-tipp3-Bundesliga 2008/09 verkauft. Der Meister aus Hütteldorf ist damit der erste ÖFB-Verein, der 10.000 Abos für eine Saison an den Mann gebracht hat. Laut Angaben der Grün-Weißen ging das Abo am Montag "um exakt 14.05 Uhr über den Ladentisch des Rapid-Fanshops".

Andy Marek, der Clubservice-Leiter, war begeistert: "Ich freue mich irrsinnig, dass wir das geschafft haben. Vor zehn Jahren hatten wir gerade einmal 4.000 Dauerkartenbesitzer. Eine Vision, die 10.000er Schallmauer zu brechen, ist in Erfüllung gegangen." Die Fans können bis 31. August im Rapid-Fanshop weitere Abos erwerben. Im Gegensatz zum Vorjahr wird es diesmal kein Frühjahrsabo geben.

Für die West-Tribüne, den Fanblock der Rapidler, wurden 2.600 Abos verkauft (Tribüne damit ausverkauft), für die Nord- bis Montag 3.670, die Süd- 2.975 und die Ost-Tribüne 755.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.