Trainingscamp

Rapidler gingen baden

Teilen

Rapid-Coach Peter Pacult sorgt in der Saison-Vorbereitung für Stimmung: Am Wörthersee wurde die wassertauglichkeit von Maierhofer & Co getestet.

Beste Stimmung beim Rapid-Trainingslager in Kärnten: Bis 2. Juli bereitet sich der Meister in Bad Bleiberg auf den Bundesliga-Start vor (Auftakt am 7. Juli, 19.30 auswärts bei Sturm Graz), und gestern gab es erstmals einen verdienten Relax-Ausflug für die hart trainierenden Rapidler. Mannschaft und Betreuer wagten einen wilden Ritt am Wörthersee - auf dem Bananen-Boot.

Pacult emotional
Beim Freizeitprogramm wie auch am Spielfeld einer der Hauptdarsteller: Stefan Maierhofer. Er übernahm selbst auf der Banane die Führungsrolle. Der Sturm-Riese hatte zuvor beim Training und schon beim ersten Testmatch nach seiner Abstellung für das EURO-Trainsglager bewiesen, dass er nichts von seiner Torgefährlichkeit des vergangenen Frühjahrs eingebüßt hat. Maierhofer erzielte am Freitag im Match gegen den slowenischen Erstligisten NK Celje das Führungstor zum 2:1-Sieg für Rapid. Die Spieler und vor allem Trainer Peter Pacult nehmen die Aufbaugegner also absolut Ernst: Pacult legte sich im Celje-Spiel sogar wie oft auch in der Bundesliga mit dem Schiedsrichter an.

Rapid gegen FC Köln
Am Sonntag testet Rapid gegen den Kärntner Regionalligisten WAC/St. Andrä (16.30 Uhr am Sportplatz von St. Andrä im Lavanttal), am Mittwoch den 2. Juli gibt es dann einen absolut hochkarätigen Testgegner: Rapid trifft um 18 Uhr in Feffernitz auf den 1. FC Köln. Der Kult-Klub hat eben den Wiederaufstieg in die Bundesliga geschafft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo