Droht Ampel-Chaos?

Trotz Corona-Explosion: Rapid bleibt bei Spiel mit Zuschauern

Teilen

Trotz der steigenden Neuinfektionen in Wien, bleiben die Hütteldorfer derzeit noch bei ihrem Heimspiel vor 10.000 Zuschauern.

Alleine heute wurden 387 neue Corona-Fälle in Wien vermeldet. Die Regierung schlägt Alarm. Die Bundesliga schaut mit einem großen Auge auf die heutige Sitzung der Ampel-Kommission.

Am Freitag (ab 18:30 im Sport24-LIVE-Ticker) sollen zum Bundesliga-Start rund 10.000 Fans nach Hütteldorf ins Allianz Stadion pilgern. Möglich wird das freilich durch ein bewilligtes Sicherheitskonzepts.

Durch die neue Corona-Ampel könnte das Spektakel vor Zuschauern aber platzen. Möglicherweise wird Wien ab Freitag orange gefärbt sein. In diesem Fall wären noch 5.000 Fans im Stadion erlaubt, bei Rot gar nur noch 500.

Chaos droht bei erneuter Ampelfärbung

Rapid behaart derweil noch auf das bewilligte Konzept und möchte unbedingt vor Zuschauern spielen. Einen Tag vorher den 10.000 Zuschauern abzusagen, wäre auch infrastrukturell eine große Herausforderung. Wer bekommt keine Karten? Werden die Karten zurückgenommen? Bekommen die Fans ihr Geld zurück? Ein wahres Chaos droht!

Auf der Rapid-Homepage ist eine eigene FAQ-Rubrik eingerichtet, in der alle Fragen der grün-weißen Anhänger beantwortet werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.