Letzte Runde

Kapfenberg verabschiedet sich mit Sieg

Teilen

Würdige Meistervorstellung von Kapfenberg in der letzten Runde der Ersten Liga. Admira wurde auswärts 3:1 besiegt.

Meister Kapfenberg hat in der abschließenden Runde der Red Zac Erste Liga am Freitagabend in der Südstadt bei Admira Schwadorf einen 3:1-(1:1)-Sieg gefeiert. Die seit sechs Runden ungeschlagenen Steirer beendeten damit auch die tolle Heimserie der Niederösterreicher. Seit der Übersiedlung von Schwadorf in die Südstadt in der Winterpause hatte die Elf von Coach Heinz Peischl nämlich alle vorangegangenen fünf Heimspiele gewonnen.

In einer bedeutungslosen Partie waren beide Teams vor rund 1.000 Zuschauern bemüht. Nach einem Freistoß von Koller kam der 36-jährige Kapfenberg-Goalie Eisl zu spät sowie unsicher aus seinem Tor und der 17-jährige Christopher Dibon traf per Kopf zum 1:0 für die Hausherren (26.). Der Meister schlug aber noch vor der Pause zurück: Nach einer schönen Flanke von Saler, der die Steirer mit Saisonende verlässt, sorgte David Sencar mit einem Flugkopfball für den verdienten Ausgleich (41.).

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Aktivposten Sencar, der mit seinem zweiten Treffer - ein Abstauber aus elf Metern nach Liendl-Flanke und Mandl-Kurzabwehr - für die Vorentscheidung sorgte (53.). Der "Zehner" der Kapfenberger erhöhte damit sein Saisontorkonto zum Abschluss auf zwölf Treffer. In der Schlussphase erhöhte Andreas Lienhart mit einem für Mandl nicht unhaltbaren Schuss ins kurze Eck (81.) noch zum völlig verdienten 3:1.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.