Kommt Aus für Wiener Kultderby?

Vienna - Sportklub

Kommt Aus für Wiener Kultderby?

Wenn die Vienna heuer aufsteigt entfällt das "Derby of Love" für unbestimmte Zeit.

"Derby of Love" nennen die Wiener ihr kleines Wiener Derby. Das freundschaftliche Aufeinandertreffen der Kultclubs Vienna und Sportklub genießt in der Hauptstadt absoluten Kultcharakter. Gezählte 7.821 Zuschauer waren beim letzten Hit Anfang April dabei - das sind mehr Zuseher als in jeder Samstags-Partie der Bundesliga.

Entfällt das Duell nächste Saison?
Die Vienna gewann ein tolles Spiel vor einzigartiger Stimmung 2:0 und hat damit wichtige Punkte für den angepeilten Aufstieg gesammelt. Gerade der könnte aber mehr Fluch als Segen sein. Zumindest für einige Fans, denn sollte die Vienna aufsteigen entfällt das Kultduell mit dem Wiener Sportklub. Beide Traditionsvereine eint ihre ruhmreiche Vergangenheit und der spätere Absturz aus dem Profifußball. Als neutraler Fußballfan kann man sich nur wünschen dass die Vienna das Titelduel mit Horn nicht für sich entscheidet und das "Fußballschmankerl" erhalten bleibt.